Menu
Close

Associate

Ajla Sophie Deichmann, LL.M. (Bristol)

Ajla Sophie Deichmann, LL.M. (Bristol) berät nationale und internationale Mandant:innen im Energiewirtschaftsrecht. Ein besonderer Fokus ihrer Tätigkeit liegt auf Projektentwicklungen auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien, insbesondere in den Bereichen Offshore und Onshore Wind, Solar, Geothermie und Speicherlösungen.

Neben öffentlich-rechtlichen Genehmigungs- und Zulassungsfragen gehören regulatorische Fragestellungen zu Ajla Deichmanns Beratungsspektrum. Ferner konzentriert sie sich auf die den gesamten Projektzyklus umfassende Vertragsgestaltung (insbesondere PPA und sonstige Energielieferverträge). Ajla Deichmann vertritt ihre Mandant:innen im täglichen Geschäftsbetrieb sowie in behördlichen und gerichtlichen Verfahren.

Ajla Deichmann studierte Rechtswissenschaften an der Universität Münster und an der Université de Bordeaux, daneben absolvierte sie einen englischsprachigen Zusatzstudiengang zum angloamerikanischen Recht. An der University of the West of England in Bristol erwarb sie einen Master of Laws (LL.M.) im Völkerrecht. Im Rahmen ihrer juristischen Ausbildung absolvierte sie unter anderem Stationen bei der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen in New York, bei Chatham Partners sowie verschiedenen internationalen Großkanzleien.

Sie spricht fließend Französisch.

Fragen Sie gern die Referenzen von Ajla Deichmann bei uns an.

Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, diese werden für die grundlegenden Funktionen der Website benötigt. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, diese werden für die grundlegenden Funktionen der Website benötigt. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert

Menu
Close

Associate

Ajla Sophie Deichmann, LL.M. (Bristol)

Ajla Sophie Deichmann, LL.M. (Bristol) advises national and international clients on energy law. A particular focus of her work is on project developments in the field of renewable energies, especially offshore and onshore wind, solar, geothermal energy and storage solutions.

In addition to permitting questions, Ajla Deichmann advises on regulatory issues. She also focuses on the drafting of contracts covering the entire project cycle (in particular PPAs and other energy supply contracts). Ajla Deichmann represents her clients in day-to-day business operations as well as in administrative and court proceedings.

Ajla Deichmann studied law at the University of Muenster and Bordeaux University, where she also completed a course in Anglo-American law. Additionally, she obtained a Master of Laws (LL.M.) in international law at the University of the West of England in Bristol. As part of her legal training, she worked, inter alia, for the Permanent Mission of the Federal Republic of Germany to the United Nations in New York, Chatham Partners and major international law firms.

Ajla Deichmann is fluent in French.

Further information and references can be provided upon request.

This website is using essential cookies to provide a good browsing. You can find more information about this and your rights here.

This website is using essential cookies to provide a good browsing. You can find more information about this and your rights here.

Your cookie preferences have been saved.