Menu
Close

Senior Associate

Celia Renz

Celia Renz berät nationale und internationale Projektentwickler und Investoren im Energiewirtschafts- und Immobilienrecht mit einem Fokus auf Projektentwicklungen (u.a. Offshore Wind, Geothermie, Biogas, Immobilien) und Asset-Transaktionen.

Ihr Schwerpunkt liegt auf der Beratung öffentlich-rechtlicher Fragestellungen, insbesondere im Zusammenhang mit Genehmigungs- und Zulassungsverfahren, Planfeststellungen und Verfahren der Bauleitplanung. Dabei unterstützt sie ihre Mandantinnen und Mandanten sowohl im Rahmen der laufenden Projektentwicklung oder Transaktion als auch bei der Abstimmung mit beteiligten Behörden sowie bei behördlichen und gerichtlichen Verfahren.

Celia Renz studierte Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und an der Universidad de Castilla-La Mancha, Toledo, Spanien. Nach ihrem Studium war sie mehrere Monate als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Hamburger Büro einer internationalen Großkanzlei tätig. Im Rahmen ihres Referendariats am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg absolvierte sie Stationen unter anderem im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin, an der Deutschen Botschaft in Lima, bei der auf Infrastrukturprojekte spezialisierten Kanzlei Kaplan Kirsch & Rockwell LLP in New York City und Washington, D.C., und bei Chatham Partners.

Fragen Sie gerne die Referenzen von Celia Renz bei uns an.

Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, diese werden für die grundlegenden Funktionen der Website benötigt. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, diese werden für die grundlegenden Funktionen der Website benötigt. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert

Menu
Close

Associate

Celia Renz

Celia Renz advises national and international project developers and investors on energy and real estate law with a focus on project development (e.g. offshore wind, geothermal energy, biogas, real estate) and asset transactions.

She focusses on public law issues, in particular in the context of permitting and approval procedures, planning approvals and urban land use planning procedures. She supports her clients both in the course of ongoing project developments or transactions and in the cooperation with involved authorities as well as in administrative and judicial proceedings.

Celia studied law at the universities of Kiel, Germany and Toledo, Spain. Following a several months-long stage at the Hamburg office of an international law firm, Celia served her legal clerkship at the Higher Regional Court of Hamburg. Her clerkship included stages at the Federal Ministry for Economic Affairs and Energy in Berlin, the German Embassy in Lima, the infrastructure law firm Kaplan Kirsch & Rockwell LLP in Washington, D.C. and New York City as well as at Chatham Partners.

Further information and references can be provided upon request.

This website is using essential cookies to provide a good browsing. You can find more information about this and your rights here.

This website is using essential cookies to provide a good browsing. You can find more information about this and your rights here.

Your cookie preferences have been saved.